Sie sind hier: Erholungsaktionen Ein Kinderbauernhof wird errichtet  
 ERHOLUNGSAKTIONEN
Tagebuch einer Gastfamilie
...drei Jahre später
Ein Kinderbauernhof wird errichtet

EIN KINDERBAUERNHOF WIRD ERRICHTET
 



 

Liebe Vereinsfreunde,

das Regierungspräsidium Dessau und die Landesregierung Sachsen-Anhalt schenken unserem Verein zur Errichtung eines Kinderbauernhofes ein Haus.

Da das Haus einer Vollsanierung bedarf, wird alles gebraucht: von Baumaterialien, Werkzeugen und Einrichtungsgegenständen angefangen bis hin zu Blumenzwiebeln, Pflanzen, u.v.m.

Beginnen werden wir die Aufräumungs- und ersten Bauarbeiten mit der Einladung einer Jugendbaubrigade bestehend aus Walsenhaus-Kindern, welche wir seit mehreren Jahren auf ihrem schweren Lebensweg begleiten.

Darüber hinaus sind wir über jede Sach- und Geldspende, die dieses Domizil für die Waisenkinder hilft, entstehen zu lassen, sehr dankbar.

Unser Verein ist aufgrund seiner Gemeinnützigkeit befähigt, abzugsfähige Spendenquittungen auszustellen.

Wir bedanken uns im Voraus für jeden Beitrag und verbleiben mit freundlichen Grüßen

J. Paetz

Dr. L. Schmidt



Wir wollen hier mit einer Bilderserie den Baufortschritt dokumentieren, damit wir uns alle freuen können, wie sinnvoll doch unsere Spende angelegt wurde.

Schauen Sie weiter unten die neuen Bilder an (Stand April 2009)




Es tut sich viel in Reuden - Bilder aus 2009

Das Haus in Reuden (nördlich von Dessau) Hier sollen bald bis zu 35 Waisenkinder untergebracht werden und das grosse Grundstück nutzen. Aber bis dahin muss sehr viel investiert werden. Jede Art der Hilfe ist willkommen, einiges muss aber durch Spezialfirmen gemacht werden und die möchten möglichst Geld sehen. Also brauchen wir auch Geldspenden.
Die neue Küche
Ein fast fertiges Zimmer
7000 qm warten auf ihre Kultivierung. Das Grundstück reicht bis zur Bepflanzung im Hintergrund (etwa in Höhe der Köpfe)
Dr. Ljuba Schmidt mit Renate Wagener im Hausflur
Ausbau im 1. Stock
Ausbau fast fertig
Hier wird es schon wohnlich
Die neue Heizung
Das Haus zur Hofseite mit neuen Fenstern
Toiletten im Erdgeschoss - alles neu !
Helfer aus Russland
Flur im Erdgeschoss mit Treppe nach oben
Hier wird schon sauber gemacht



Wo ist eigentlich Reuden ?